Angebotsmanagement

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote!

 

Der Angebotsprozess hat im Verkauf eine zentrale Bedeutung. Es sind viele Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst involviert und der Aufwand ist beträchtlich.

 

Mit dem Erstellen von Angeboten ist es nicht getan. Diese müssen auch verfolgt und nachgefasst werden. Die Erfahrung zeigt, dass mit einem konsequenten Nachfassen die Erfolgschancen deutlich verbessert werden.

 

Das Offertnachfassen darf nicht eine lästige Pflicht sein, sondern muss professionell und konsequent wahrgenommen werden. Jedes richtig geführte Nachfasstelefon ergibt wertvolle Informationen, bietet Chancen für Zusatzverkäufe, verbessert die Kundenbeziehung und damit schlussendlich die Erfolgsquoten.

 

Die Optimierung des Angebotsprozesses ist auch eine Frage der Organisation und Führung. Die Abläufe, Aufgaben und Verantwortlichkeiten müssen klar und umsetzbar sein sowie durch geeignete Systeme und Instrumente unterstützt und gesteuert werden.

 

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und steigern auch Sie Ihre Angebotserfolgsquote!

 

Programminhalte und Ziele

Themen und Ziele des Impulsprogramms

 

Fachartikel

Sonderdruck aus ORGANISATOR 12/09

 

Kontaktgespräch

In einem unverbindlichen Kontaktgespräch können wir gemeinsam prüfen, welches Verbesserungspotenzial bei Ihnen vorhanden ist